Spökes - unendlicher Spaß. Wir schreiben das Jahr 2020. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffes Spökes, das mit seiner Besatzung unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und kleine Helden zu entdecken. Viele Pixel von der Perfektion entfernt dringt Spökes dabei in Welten vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

 

Und das Logbuch zeigt sie uns alle: die kleinen großen Helden! Besonders die "Neuerscheinungen" dürfen hier das allererste Mal HALLO sagen! Apropos sagen. Kommentare könnt ihr hier auch direkt unterm Bild hinterlassen.

 

Goldgrube...

...oder Grubengold. Kann man sehen wie man mag...

1 Kommentare

Wonnemonat

...Mai.

Wonne soll angeblich eine Steigerung von Freude sein...vielleicht daher die vielen Hochzeiten im Wonnemonat!?

0 Kommentare

(Treu) ergeben

Aufgeben ist manchmal doch eine Option... oder wäre eine gewesen? Auch für die Bundesliga - vielleicht, womöglich...?

 

Einfach mal "Nicht schießen!" 

 

 

3 Kommentare

Wer bringt Blumen...

...zum Muttertag ins Haus?

Die Fleurop-Maus!

 

#zuhause

0 Kommentare

Hypothetisch (Hippo-Tee-Tisch)

Mal angenommen, so ganz und gar hypothetisch, dass es keine bloße Hypothese wäre und ein Hippo-Tee-Tisch wahrhaftig existieren würde... also... dann wäre das einer, oder?

6 Kommentare

DisTANZ

Und? Schön im Mai angekommen? Dieses Jahr mal ganz anders... ein DisTANZ… mit Marylin Merlot...

2 Kommentare

Der Traum vom Fliegen

Einfach mal zu Hause auf dem Haus sitzen und vom Fliegen träumen... 

 

#zuhause

2 Kommentare

Lockerung

Lockerung hin.

Lockerung her.

Clever isses, auf den Maulwurf zu hören... und ganz und gar nicht aus dem Häuschen zu geraten sondern in eben jenem zu bleiben.

 

#zuhause

4 Kommentare

Schokohase

"Wir bleiben mal lieber drinnen. Draußen schmilzt du nur in der Sonne; das wär ja doof…"

#zuhause

3 Kommentare

Lieferservice

Dieses Jahr wird mal was ganz Neues ausprobiert. Der Osterhasen-Lieferservice! Kein Herumirren und Suchen in Fauna und Flora. Voll im Trend, der Osterhase.

#zuhause

2 Kommentare

Ostersamstag

"Ich wär dann soweit. Kann losgehen..."

Auch wenn er dieses Jahr nicht durchs Grüne hoppelt, der Osterhase...

#zuhause

2 Kommentare

Mit Abstand

Mit Abstand am Schönsten isses zu Hause.

#zuhause

3 Kommentare

Lesezeit

Immer eine gute Idee, die Nase mal in ein Buch zu stecken. Aber just gerade besonders zu empfehlen. Funktioniert nämlich #zuhause ganz ohne Einschränkung!

1 Kommentare

#zuhause

Wer zu Hause in seinem Reich bleibt, ist ein König. Sowieso!

3 Kommentare

Schön

Da ist es nicht nur schön, sondern gerade derzeit einfach auch schön sinnvoll - so man denn dort bleibt. 

Macht was draus!

1 Kommentare

Augenhöhe

… ist keine Frage der Größe.

1 Kommentare

Badewannenkapitän

"In meiner Badewanne bin ich Kapitän

Kann mit dem Seifennäpfchen - Dampfer spielen

In meiner Badewanne ist es wunderschön

(…)

In meiner Badewanne kann mir nichts gescheh'n

Und wenn die großen Wellen mich umspülen

Dann können Sie mich einmal restlos glücklich sehn"

5 Kommentare

Schietwetter

Ist das. Gerade. Derzeit. Und morgen auch...

2 Kommentare

Im.Meer mehr

"Kann man das Meer schon sehen?"

2 Kommentare

Ein Einhorn...

… ist fast so selten wie ein Herz aus Gold. Um so schöner und toller ist es, dass ich eins gefunden hab! Toll!

 

Und das alles am Namensfeste des Valentin; welch ein Zufall.

 

6 Kommentare

Montag

Kann auch für jedes andere Ereignis - außer dem Wochenanfang - zur Anwendung kommen… denke ich...

4 Kommentare

Kaffeezeit

Kaffeezeit ist ja bekanntlich an keinerlei Uhrzeit gebunden.

1 Kommentare

Nach dem Regen...

… kann jeder übers Wasser gehen. Sogar in Pantoffeln!

3 Kommentare

Frohes neues Jahr

 

Ein gesundes, ein glückliches, einfach ein tolles Jahr 2020! 

 

 

1 Kommentare

Last man standing

Oder auch: der letzte macht das Licht aus...!?

1 Kommentare

Kugelrund

Frohe Weihnachten wünsche ich allen Hinguckern! 

Und die, die nicht schauen... denen trotzdem!

4 Kommentare

Uups

"Uups", so das erste vernehmbare Geräusch. Direkt von diesen Worten gefolgt: "Ist noch gar nicht Weihnachten und du hast mich zu früh entdeckt..."

 

Ein kleiner Weihnachtsvorbote isses dann wohl...

2 Kommentare

3 Plus

Drei und dann noch ein kleiner Zipfelmützenmann und schon ist das der 4. Advent! 

1 Kommentare

Glück

Manchmal, wenn jemand alles auf den Kopf stellt, kommt dabei pures Glück raus. 

 

3 Kommentare

Frag doch mal..

… die Maus.

Dann geht auch dir ein Lichtlein auf. 

Vielleicht. Womöglich.

5 Kommentare

Liebesglück

Von glücklichen Schweinen empfohlen!

1 Kommentare

Schön

Schön - in Lissabon. 

Mit einem besonderen Reisebegleiter ohnehin und sowieso!

2 Kommentare

Mit Herz

Oder:

Love is in the air.

 

Auch im Danbo Land! 

3 Kommentare

Isso

Ich bin mir sicher, dass der Puh ein sehr schlauer Bär ist. 

Von geringem Verstand oder nicht - der weiß, was wichtig ist!

Isso!

2 Kommentare

Lissabon

Wann kommt die Bahn? 

9 Kommentare

Der Reisefotograf

Unterwegs. Mit Sack, Pack und Koffer.

4 Kommentare

Remember

XXIII  --- Zeit der Boote. 

 

Dank all jenen, die mit mir eine kleine große Weile im Leben unterwegs waren. Unvergessen.

4 Kommentare

Don't...

… drink and drive!

3 Kommentare

Herbst

Da isser!

3 Kommentare

Strike!

Give me five.

3 Kommentare

Wunsch

Ein festlicher Feiertag! 

1 Kommentare

Findet Dorie

Erledigt! 

2 Kommentare

Spieluhr

Diese ganz besondere Bauart der bekannten Spieluhr kommt ganz und gar ohne Beschallung jeglicher Art aus. 

2 Kommentare

Alles hat ein Ende.

So langsam nähert er sich wohl dem Ende, der Sommer. 

Also: packt die Badehose ein!

 

2 Kommentare

Splash

Wasser, Würfel, Spaß...fertig.

1 Kommentare

Im Wald allein

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 

 

Und manchmal macht der Wald vor lauter Bäumen Angst - selbst wenn man selbst Baum ist...

2 Kommentare

That's life

Die richtige Perspektive finden, heißt es. Und so schaust du alles von allen Seiten an, durch rosarote Brillen, durch andere Augen. Als Frosch, als Vogel...

Und dann, wenn du meinst "allet schick", hast du immer noch die Chance alles mit dem falschen Fokus zu verkacken! 

Leben bietet sooooo viele Möglichkeiten! 

8 Kommentare

Wunsch

Speziell für Geburtstagskinder:

vivat, vivat hoch! 

1 Kommentare

Wunsch

Heute mal speziell für Geburtstagskinder!

1 Kommentare

Essen ist fertig!

Wo er recht hat...

:)

2 Kommentare

Easy-going

So einfach kann das sein...

4 Kommentare

Sommerzeit

Girls Edition.

4 Kommentare

Muss, ne?

Typische Sonntagsfrage. Geht aber auch montags....und so...

2 Kommentare

Immer wieder sonntags

… und auch an allen anderen Tagen!

1 Kommentare

Die Welt

.

4 Kommentare

Immo-Welt

Neulich auf dem Immobilienmarkt...

 

Der Geier wartet schon!

0 Kommentare

Sommerzeit

"Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert,
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht,
Sommer ist wenn man trotzdem lacht..."

 

(Wise Guys - Jetzt ist Sommer)

0 Kommentare

Balance

Balance ist sauschwer zu halten; außer für Schweine... wie es scheint!?

1 Kommentare

Prag

Ich bin ja gar kein Urlaubsbildzeiger, aber heute gibt es mal eine Ausnahme. Weil Prag (extra für mich?) ein Minifeuerwerk gezündet hat. Wahnsinn, was? Es dauerte auch nur kurz...umso doller, dass ich lahme Ente schnell genug war, die Kamera dazu zu bewegen, es aufzunehmen! :)

2 Kommentare

Winnie the Pooh

Na dann...

:)

3 Kommentare

Prag

Ich habe den besten aller Reiseführer für diese Stadt! Der kennt sich aus...ist ja seine Heimat!

mehr lesen 3 Kommentare

Winnie the Pooh

Ich mag Zitate.

Und Bären!

3 Kommentare

Winnie the Pooh

Und da heißt es doch, er wäre ein Bär von sehr geringem Verstand...

6 Kommentare

Flimmerkiste

Diese Flimmerkiste ist schon etwas in die Jahre gekommen; sieht man deutlich daran, dass sie eindeutig keinen Flachbildschirm hat und wohl auch nicht ferngesteuert durch die Welt taumelt...

 

3 Kommentare

Muttertag

An so einem Tag gibt es eine ganz besondere Blume!

10 Kommentare

Bilderrätsel

Voll einfach. Einfach puppig. Stimmts?

12 Kommentare

May the 4th

Der 4. Mai ist eben für Bosse und Mächtige und kleine Stormys ein ganz besonderer Tag!

6 Kommentare

Arbeitstier

Am Tag der Arbeit präsentiere ich: Den Ziehkorken!

Bitte nicht mit dem bekannteren Korkenzieher verwechseln. Denn während dieser ein Partyleben als Flaschenöffner führt, muss der Ziehkorken - wie in der Logistikbranche üblich - hart und immerzu arbeiten. Selbst am 1. Mai!

6 Kommentare

Ohne Titel

Heute habe ich keine Story im Gepäck; nicht weil ich keine weiß, sondern weil ich viel zu viele habe:

Kurze und lange, hoffnungsvolle und traurige, lustige und ernste.

Also überlasse ich es ganz euch, die Geschichte vom Danbo und den Seifenblasen zu erzählen!

6 Kommentare

Osterzeit

Ostern ist, wenn Eier schaukeln. Glaub ich...

3 Kommentare

Osterzeit

Ein SEHR bunter Gruß! 

3 Kommentare

Osterzeit

Heute noch mal Kräfte sammeln, dann geht's los...Osterhasenzeit!

1 Kommentare

Osterzeit

Der Osterhase erwacht...langsam...

2 Kommentare

Mmmh...

Auf einmal steht er da. Und guckt so...naja, SO eben. Und ich glaube, er sucht nach seinem Namen.

 

Hilfestellung gern genommen!

6 Kommentare

Schlüpfzeit

Ich denke, es ist an der Zeit den Osterhasen zu wecken; immerhin muss der nach dem Schlüpfen auch noch wachsen, damit der Eiertransport am Sonntag gelingt. Und welch Wecker wäre dazu besser geeignet als der mit dem eingebauten Kikeriki?

0 Kommentare

Mittendrin

Der Sportfotograf: mittendrin statt nur dabei!

0 Kommentare

Abhängen

Zuhause ist abhängen am Schönsten!

3 Kommentare

Eiszeit

Ich glaub, die läute ich heute mal ein, die Eiszeit.

3 Kommentare

...

Auf meine Frage, was er vorhabe mitsamt seiner Sachen, antwortet Mütze: "Ich werde weggehen." Und auf meine Nachfrage zum 'warum', gibt's ein: "Um anzukommen." Und bevor meine Frage zum 'wo' formuliert ist, redet er schon weiter: "Bestenfalls zu Hause." Und dann nach einer kleinen Atempause ergänzt er: "Wenn das vielleicht doch hier bei dir ist, sehen wir uns wieder..." 

Und im Weggehen singt er leise dies hier.

7 Kommentare

Glückwunsch

"Kann ich wohle", so die trotzig klingende Mütze-Antwort auf meine Worte, dass man Glück nicht festhalten könne. Und als ich anmerke, dass es eben nicht echt sei, sein Glück, kontert er: "Könnte ich es festhalten, wenn es nicht echt wär?"

Ich wünsche es ihm. Ein echter Glückwunsch!

6 Kommentare

Nicht vergessen!

Die Uhr muss mal wieder umgestellt werden. Transporthilfe bereithalten! 

2 Kommentare

Dancing Queen

Und in den bunten Zeiten sang ABBA:

"You can dance

You can jive
Having the time of your life
Ooh, see that girl
Watch that scene
Dig in the dancing queen…" 

6 Kommentare

Früüühling!

Und wenn die Sonne lacht, fühlt es sich fast an wie Sommer!

4 Kommentare

Uahhhh!

Der Montag droht! Scheint schon sehr nah zu sein! Erschreckend...

6 Kommentare

Querulant?

Die Tatsache, dass Würfel geworfen werden, muss nicht zwingend darin enden, dass sie auch fallen. Manchmal gibt es halt diese hoffnungslos Hoffnungsvollen, die einen anderen Weg nehmen. 

 

Ist es nun Zufall, dass bei diesem Bildlein ausgerechnet der grüne Würfel so ein Schicksalsverweigerer ist..?

4 Kommentare

Schicht im Schacht

Für alle Kumpel.

6 Kommentare

Togo oder was?

"Und du kommst aus Togo?" fragte Mütze ungemein interessiert.

"Nein! Ich bin ein "To go" … also... zum Mitnehmen." 

"Ach, dich hat einer den ganzen Weg hierher mitgenommen?"

"Nein, ich werde mitgenommen. Immer."

"Ach, dann willst du jetzt nach Togo?"

"Nein!!!" Und irgendwie klang das Becherlein, da sehr aggressiv...tja.

 

2 Kommentare

Licht...

… am Ende des Tunnels! 

2 Kommentare

Karnevalszeit

Voll bunt.

Voll lustig.

Eben alle voll! :)

3 Kommentare

Eindeutig

Auf den Kopf gefallen! 

5 Kommentare

Early Bird

Der frühe Vogel. Vorstufe...

8 Kommentare

Freiflug

"I believe I can fly…"

Plumps.

Da flogen nur noch zwei! 

2 Kommentare

Riesensauerei

Heute mal rumgesaut. Aber so richtig...

Was dabei rausgekommen ist? Weiß ich noch nicht...so Sachen halt. Zeugs. 

4 Kommentare

Valentinstag

Heute feiert der Schutzpatron aller Blumenhändler und Pralinenfabrikanten seinen großen Tag! 

Nun denn. Hier heißt es dann - ganz im Sinne des Valentin:

verliebt - verlobt - verheiratet.

 

 

5 Kommentare

Kumpel

Last man standing!

 

Ich weiß, dass es für tagesaktuelle Berichterstattung zum Kohleausstieg und der Schließung der letzten Zeche nicht reicht -- aber das war ja noch nie mein Job! 

4 Kommentare

Tatort

Klassisch ist der Sonntag nicht nur mein Fotozeigetag sondern auch der Sonntagskrimiabend.

Und auf der Suche nach dem Täter hat gar niemand den Fernseher selbst auf dem Schirm...

1 Kommentare

Atlas

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. 

Manche ein größeres als andere und manch einer trägt die ganze Welt...Atlas beispielsweise.

3 Kommentare

Winterzeit II

Ski und Rodel gut!

5 Kommentare

Kuscheltyp

Gibt wohl mehr als so schlechthin gedacht - von sone Kuscheltypen...

2 Kommentare

Phönix

Der Phönix ist übrigens kein Vogel, sondern ein Hase. Ein Osterhase genauer gesagt. Und die Asche ist...naja...der Schokorest vom Weihnachtsfest. Schon gewusst?

5 Kommentare