Spökes - unendlicher Spaß. Wir schreiben das Jahr 2018. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffes Spökes, das mit seiner Besatzung unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und kleine Helden zu entdecken. Viele Pixel von der Perfektion entfernt dringt Spökes dabei in Welten vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

 

Und das Logbuch zeigt sie uns alle: die kleinen großen Helden! Besonders die "Neuerscheinungen" dürfen hier das allererste Mal HALLO sagen! Apropos sagen. Kommentare könnt ihr hier auch direkt unterm Bild hinterlassen.

 

Meer

Der alte Mann und das Meer!

 

 

5 Kommentare

Singvogel

"Sing, Vogel!"

 

Aber irgendwie ist so ein Papagei ja mehr ein Sprechvogel - wenn überhaupt. Da hilft auch ein Mikro nicht, um ihm einen Ton zu entlocken...

2 Kommentare

Angst

Angst.

 

Und wenn ich das richtig deute, dann ist nun auch klar, warum all die Bäume so ungemein angewurzelt rumstehen:

Angststarre. 

3 Kommentare

Lasst die Vögel zu mir kommen!

Das ist Homie. Homie ist Immobilienmakler. Der mit den besten 'Early-Bird-Angeboten', sagt er. Außerdem vermiete er auch saisonal an junge Familen und Alleinerziehende. Gesangsstars seien ebenfalls willkommen - er habe sogar ab und an eine Meise (zu Gast)...

4 Kommentare

Keks

Tipp des Tages:

 

Wenn dir mal wieder alles auf den Keks geht, dann futter ihn auf, den Störenfried!

5 Kommentare

Bunt

Als die Bilder laufen lernten, taten sie dies in schwarz und weiß - aber ich denke, das war dennoch ein buntes Treiben! 

5 Kommentare

Durst

"Jetzt guck doch nicht so. Ich hab doch gesagt, ich kann dich gießen. Dann ist dein Durst weg, echt!", höre ich Mütze etwas hilflos sagen.

Und dann, als die Antwort erklingt, erklärt sich der angsterfüllte Blick: "Aber...nicht auf den Kopf. Ich habe nur Durst...sonst bin ich wasserscheu. "

4 Kommentare

Heut

...zu deinem Namensfeste
wünsch ich dir das Allerbeste.

1 Kommentare

Ente füttern

"Na Mütze, was liegt an?"

"Ente füttern."

"Oh, ein Ausflug. Gibt's Brotkrumen für die Enten?"

"Die fährt mit Brot? Und ich war extra an der Tanke..." Und dann schaut er seinen kleinen Kanister an. Ich hab da mal lieber nix mehr gesagt... 

3 Kommentare

I don't like mondays

"Wasn los?"

"Ich mag keine Montage."

"Aber heute ist Dienstag!"

"Ich mag gar keine Tage."

"Und was ist mit Mittwoch?"

"Der ist ja heute nicht..."

10 Kommentare