Spökes - unendlicher Spaß. Wir schreiben das Jahr 2019. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffes Spökes, das mit seiner Besatzung unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und kleine Helden zu entdecken. Viele Pixel von der Perfektion entfernt dringt Spökes dabei in Welten vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

 

Und das Logbuch zeigt sie uns alle: die kleinen großen Helden! Besonders die "Neuerscheinungen" dürfen hier das allererste Mal HALLO sagen! Apropos sagen. Kommentare könnt ihr hier auch direkt unterm Bild hinterlassen.

 

Winnie the Pooh

Na dann...

:)

1 Kommentare

Prag

Ich habe den besten aller Reiseführer für diese Stadt! Der kennt sich aus...ist ja seine Heimat!

mehr lesen 3 Kommentare

Winnie the Pooh

Ich mag Zitate.

Und Bären!

3 Kommentare

Winnie the Pooh

Und da heißt es doch, er wäre ein Bär von sehr geringem Verstand...

6 Kommentare

Flimmerkiste

Diese Flimmerkiste ist schon etwas in die Jahre gekommen; sieht man deutlich daran, dass sie eindeutig keinen Flachbildschirm hat und wohl auch nicht ferngesteuert durch die Welt taumelt...

 

3 Kommentare

Muttertag

An so einem Tag gibt es eine ganz besondere Blume!

10 Kommentare

Bilderrätsel

Voll einfach. Einfach puppig. Stimmts?

12 Kommentare

May the 4th

Der 4. Mai ist eben für Bosse und Mächtige und kleine Stormys ein ganz besonderer Tag!

6 Kommentare

Arbeitstier

Am Tag der Arbeit präsentiere ich: Den Ziehkorken!

Bitte nicht mit dem bekannteren Korkenzieher verwechseln. Denn während dieser ein Partyleben als Flaschenöffner führt, muss der Ziehkorken - wie in der Logistikbranche üblich - hart und immerzu arbeiten. Selbst am 1. Mai!

6 Kommentare

Ohne Titel

Heute habe ich keine Story im Gepäck; nicht weil ich keine weiß, sondern weil ich viel zu viele habe:

Kurze und lange, hoffnungsvolle und traurige, lustige und ernste.

Also überlasse ich es ganz euch, die Geschichte vom Danbo und den Seifenblasen zu erzählen!

6 Kommentare

Osterzeit

Ostern ist, wenn Eier schaukeln. Glaub ich...

3 Kommentare

Osterzeit

Ein SEHR bunter Gruß! 

2 Kommentare

Osterzeit

Heute noch mal Kräfte sammeln, dann geht's los...Osterhasenzeit!

1 Kommentare

Osterzeit

Der Osterhase erwacht...langsam...

2 Kommentare

Mmmh...

Auf einmal steht er da. Und guckt so...naja, SO eben. Und ich glaube, er sucht nach seinem Namen.

 

Hilfestellung gern genommen!

6 Kommentare

Schlüpfzeit

Ich denke, es ist an der Zeit den Osterhasen zu wecken; immerhin muss der nach dem Schlüpfen auch noch wachsen, damit der Eiertransport am Sonntag gelingt. Und welch Wecker wäre dazu besser geeignet als der mit dem eingebauten Kikeriki?

0 Kommentare

Mittendrin

Der Sportfotograf: mittendrin statt nur dabei!

0 Kommentare

Abhängen

Zuhause ist abhängen am Schönsten!

3 Kommentare

Eiszeit

Ich glaub, die läute ich heute mal ein, die Eiszeit.

3 Kommentare

...

Auf meine Frage, was er vorhabe mitsamt seiner Sachen, antwortet Mütze: "Ich werde weggehen." Und auf meine Nachfrage zum 'warum', gibt's ein: "Um anzukommen." Und bevor meine Frage zum 'wo' formuliert ist, redet er schon weiter: "Bestenfalls zu Hause." Und dann nach einer kleinen Atempause ergänzt er: "Wenn das vielleicht doch hier bei dir ist, sehen wir uns wieder..." 

Und im Weggehen singt er leise dies hier.

7 Kommentare

Glückwunsch

"Kann ich wohle", so die trotzig klingende Mütze-Antwort auf meine Worte, dass man Glück nicht festhalten könne. Und als ich anmerke, dass es eben nicht echt sei, sein Glück, kontert er: "Könnte ich es festhalten, wenn es nicht echt wär?"

Ich wünsche es ihm. Ein echter Glückwunsch!

6 Kommentare

Nicht vergessen!

Die Uhr muss mal wieder umgestellt werden. Transporthilfe bereithalten! 

2 Kommentare

Dancing Queen

Und in den bunten Zeiten sang ABBA:

"You can dance

You can jive
Having the time of your life
Ooh, see that girl
Watch that scene
Dig in the dancing queen…" 

6 Kommentare

Früüühling!

Und wenn die Sonne lacht, fühlt es sich fast an wie Sommer!

4 Kommentare

Uahhhh!

Der Montag droht! Scheint schon sehr nah zu sein! Erschreckend...

6 Kommentare

Querulant?

Die Tatsache, dass Würfel geworfen werden, muss nicht zwingend darin enden, dass sie auch fallen. Manchmal gibt es halt diese hoffnungslos Hoffnungsvollen, die einen anderen Weg nehmen. 

 

Ist es nun Zufall, dass bei diesem Bildlein ausgerechnet der grüne Würfel so ein Schicksalsverweigerer ist..?

4 Kommentare

Schicht im Schacht

Für alle Kumpel.

6 Kommentare

Togo oder was?

"Und du kommst aus Togo?" fragte Mütze ungemein interessiert.

"Nein! Ich bin ein "To go" … also... zum Mitnehmen." 

"Ach, dich hat einer den ganzen Weg hierher mitgenommen?"

"Nein, ich werde mitgenommen. Immer."

"Ach, dann willst du jetzt nach Togo?"

"Nein!!!" Und irgendwie klang das Becherlein, da sehr aggressiv...tja.

 

2 Kommentare

Licht...

… am Ende des Tunnels! 

2 Kommentare

Karnevalszeit

Voll bunt.

Voll lustig.

Eben alle voll! :)

3 Kommentare

Eindeutig

Auf den Kopf gefallen! 

5 Kommentare

Early Bird

Der frühe Vogel. Vorstufe...

8 Kommentare

Freiflug

"I believe I can fly…"

Plumps.

Da flogen nur noch zwei! 

2 Kommentare

Riesensauerei

Heute mal rumgesaut. Aber so richtig...

Was dabei rausgekommen ist? Weiß ich noch nicht...so Sachen halt. Zeugs. 

4 Kommentare

Valentinstag

Heute feiert der Schutzpatron aller Blumenhändler und Pralinenfabrikanten seinen großen Tag! 

Nun denn. Hier heißt es dann - ganz im Sinne des Valentin:

verliebt - verlobt - verheiratet.

 

 

5 Kommentare

Kumpel

Last man standing!

 

Ich weiß, dass es für tagesaktuelle Berichterstattung zum Kohleausstieg und der Schließung der letzten Zeche nicht reicht -- aber das war ja noch nie mein Job! 

4 Kommentare

Tatort

Klassisch ist der Sonntag nicht nur mein Fotozeigetag sondern auch der Sonntagskrimiabend.

Und auf der Suche nach dem Täter hat gar niemand den Fernseher selbst auf dem Schirm...

1 Kommentare

Atlas

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. 

Manche ein größeres als andere und manch einer trägt die ganze Welt...Atlas beispielsweise.

3 Kommentare

Winterzeit II

Ski und Rodel gut!

5 Kommentare

Kuscheltyp

Gibt wohl mehr als so schlechthin gedacht - von sone Kuscheltypen...

2 Kommentare

Phönix

Der Phönix ist übrigens kein Vogel, sondern ein Hase. Ein Osterhase genauer gesagt. Und die Asche ist...naja...der Schokorest vom Weihnachtsfest. Schon gewusst?

5 Kommentare

Winterzeit

"Und was sagt die Uhr?"

"Winter!"

6 Kommentare

Da sag ich doch einfach mal...

Übrigens: Ein DANKE entfaltet seine Wirkung besonders gut, wenn es so ganz allein steht. Schon gewusst? 

2 Kommentare

Wochenende!

Freut euch! Die Sonne lacht. Ende der Geschichte...

9 Kommentare

Wolkenkuckucksheim

Erstaunlich, wie klein es doch ist, das Wolkenkuckucksheim; wenn man bedenkt wie viele Menschen dort anscheinend ihr Heim haben...

Aber schon schön, nicht wahr?

4 Kommentare

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Als Ernie aus der Sesamstraße auszog, den Herrn Bert verließ, hat er sein Quietscheentchen einfach zurückgelassen. Und heute - nach all der Zeit - ist es zu einem wahren Giganten unter den Badewannenbewohner geworden. So ist das manchmal mit Sachen der Vergangenheit...so rückblickend...

 

Meat Loaf kann da auch ein Lied von singen! 

2 Kommentare

Der Beweis!

Die Erde ist keine Scheibe! So!

4 Kommentare

Lass diesen Kelch...

..singen!

 

Bislang stehen zur Wahl:

"Bronze, Silber und Gold - hab ich nie gewollt.." oder

"Trink, trink - Brüderlein trink..."

 

Gibt's weitere Ideen?

11 Kommentare

Prost Neujahr

Mit den besten Empfehlungen aus dem Hause Panda!

5 Kommentare

Silvesterknaller

Der Knallerkorken hat schon einmal seinen Jahresübergangswunsch auf den Rücken geschnallt. Na dann, fröhliches Silvester!

10 Kommentare

Weiße Weihnacht - Das wars

Der kleine Weihnachten verabschiedet sich! Bis zum nächsten Mal...dann in neuer Frische! :)

5 Kommentare

Weiße Weihnacht #13

Und wer ein schwarzes Schaf erkennt,

hat Weihnachten fast ganz verpennt!

3 Kommentare

Weiße Weihnacht #12

Allen Belesenen. 

Allen Beschaulichen.

Allen Tippenden.

 

Wunderschönes Weihnachtsfest!

7 Kommentare

Weiße Weihnacht #11

Still dreaming...von weißer Weihnacht!

Schöne Bescherung!

 

1 Kommentare

Weiße Weihnacht #10

Endlich eingetroffen: Advent, der Vierte.

Und los geht's...Marsch, Marsch!

3 Kommentare

Weiße Weihnacht #9

Schon gaaaaaaaaaaaanz nah, das Weihnachtsfest. 

2 Kommentare

Weiße Weihnacht #8

Der alte Mann und der weiße Mann!? Letzterer einfach als Schneemann bezeichnet...so umgangssprachlich, ne?

5 Kommentare

Weiße Weihnacht #7

Das Weihnachtsboot nimmt Fahrt auf. 

5 Kommentare

Weiße Weihnacht #6

Mit schlafwandlerischer Sicherheit den Festtagen entgegen!

4 Kommentare

Weiße Weihnacht #5

Weihnachtsmann - muss ja, weil Nikolaus hat ja schon Feierabend!?

4 Kommentare

Weiße Weihnacht #4

Weihnachtlicher Panda-Kartoffel-Bär...oder so...

8 Kommentare

Weiße Weihnacht #3

Zum Advent, dem dritten

kommt ein EI geritten...ähm...mit Schlitten...ach egal...

Reime werden überbewertet! 

6 Kommentare

Weiße Weihnacht #2

Zwei Bewacher am zweiten Advent sind unzweifelhaft eine gute Idee! Nicht wahr?

3 Kommentare

Weiße Weihnacht #1

Der Nikolaus im Feierabend. Und ich dachte, am Nikolausabend hätt der schwer was zu tun...!?

3 Kommentare

Advent

Advent, Advent

der Lebkuchen rennt!

8 Kommentare

Palermo

Einfach mal ein wenig umschauen. Irgendwo in Palermo. Irgendwann in diesem Jahr.

2 Kommentare

Hallo Knyps

Neulich beim AF*-Treffen:

"Hallo, ich heiße Knyps und mache Bilder."

 

 

 

*AF = Anonyme Fotoknipser

 

5 Kommentare

Schlüsseldienst

"Blöd. Kein Schlüssel passt zum Herzen."

"Wo hast du es denn her, Mütze?"

"Öhm...nun...ich habs...gekl...ausgeborgt..."

"Dann gib es mal schnell zurück. Ein Herz bekommt man geschenkt und nimmt es sich nicht einfach!"

Da reckt er es mir verlegen entgegen: "Da, deins!"

4 Kommentare

Loner

"Be a loner. That gives you time to wonder, to search the truth. Have holy curiosity. Make your life worth living."

 Albert Einstein

 

(Ein Beitrag, Bildlein, Geschichtchen vom Fotomarathon Münster)

3 Kommentare

Vize!

Es war einmal ein Tag im September, da fand ein Fotomarathon statt. Und ich war dabei.

Und heute dann die Siegerehrung -- und meinereiner war baff erstaunt und freut sich heute sooo ungemein! 

7 Kommentare

Baum

Wenn dir nicht gefällt, wo du bist, beweg dich. Du bist kein Baum!

3 Kommentare

Highspeed-Kamera

Highspeed-Fotografie...kann ich auch! 

Nee, ich mach lieber weiterhin Still(stand)-Bilder, gell?

2 Kommentare

Ich bin der Martin, ne?

"Komm mit. Es ist Laternenumzug." sprach die Latüchte.

Woraufhin sich die Gans ganz doll freute: "Oh, extra zu meinem Namensfeste?"

6 Kommentare

Schulze

Der guckt immer so, ich schwör!

4 Kommentare

I'm screwed

Und du so?

10 Kommentare

Gruselig

Ein kleiner Nachtrag zu Halloween. Aber jetzt, wo es um ist, die Dunkelheit verflogen, isses nicht mehr so arg schlimm gruselig...ne?

10 Kommentare

Drachenflieger

Macht man wohl so. Im Herbst. 

5 Kommentare

Schulze

Na, wer weiß wo er ist oder besser war, der Schulze?

18 Kommentare

5

8 Kommentare

Drachentöter

"Mütze?"

"Ich war das nicht. Ich hab dem Drachen nix getan. Ehrlich. Der ist einfach so vom Himmel gefallen..."

 

Tja, ein echter Drachentöter...isser mal nicht, der Mütze!

1 Kommentare

Ritter von der traurigen Gestalt

Isso.

4 Kommentare

Goldig

"Goldig."

"Wer? Ich?"

"Ja Mütze, du auch!"

3 Kommentare

The winner takes it all

Wobei...eigentlich handelt das korrekt passende Sprichwort eher von Landwirten, der Erntezeit, unterstellter Dummheit und mächtig großen Früchten - bevorzugt Kartoffeln...

9 Kommentare

Werbestar

Bekannt aus Funk und Fernsehen:

 

Die WC-Ente! 

3 Kommentare

Nesthocker

Ich denke, der erklärt sich ganz allein vom Angucken, der Nesthocker. 

Oder?

6 Kommentare

Eisvogel

Geschichte? Nö, hier ist der Titel die Story...denk ich…?

6 Kommentare

Geständnis

Ist es so, dass die geschriebene Variante dieses Geständnisses irgendwie "härter" wirkt als es ein gesprochenes je könnte...!? Oder ist das nur gerade in meinem Kopf sowas wie eine Erkenntnis? Mmh...

 

So oder so: 'böser' Baum! 

6 Kommentare

Meer

Der alte Mann und das Meer!

 

 

6 Kommentare

Singvogel

"Sing, Vogel!"

 

Aber irgendwie ist so ein Papagei ja mehr ein Sprechvogel - wenn überhaupt. Da hilft auch ein Mikro nicht, um ihm einen Ton zu entlocken...

2 Kommentare

Angst

Angst.

 

Und wenn ich das richtig deute, dann ist nun auch klar, warum all die Bäume so ungemein angewurzelt rumstehen:

Angststarre. 

3 Kommentare

Lasst die Vögel zu mir kommen!

Das ist Homie. Homie ist Immobilienmakler. Der mit den besten 'Early-Bird-Angeboten', sagt er. Außerdem vermiete er auch saisonal an junge Familen und Alleinerziehende. Gesangsstars seien ebenfalls willkommen - er habe sogar ab und an eine Meise (zu Gast)...

4 Kommentare

Keks

Tipp des Tages:

 

Wenn dir mal wieder alles auf den Keks geht, dann futter ihn auf, den Störenfried!

7 Kommentare

Bunt

Als die Bilder laufen lernten, taten sie dies in schwarz und weiß - aber ich denke, das war dennoch ein buntes Treiben! 

5 Kommentare

Durst

"Jetzt guck doch nicht so. Ich hab doch gesagt, ich kann dich gießen. Dann ist dein Durst weg, echt!", höre ich Mütze etwas hilflos sagen.

Und dann, als die Antwort erklingt, erklärt sich der angsterfüllte Blick: "Aber...nicht auf den Kopf. Ich habe nur Durst...sonst bin ich wasserscheu. "

4 Kommentare

Heut

...zu deinem Namensfeste
wünsch ich dir das Allerbeste.

1 Kommentare

Ente füttern

"Na Mütze, was liegt an?"

"Ente füttern."

"Oh, ein Ausflug. Gibt's Brotkrumen für die Enten?"

"Die fährt mit Brot? Und ich war extra an der Tanke..." Und dann schaut er seinen kleinen Kanister an. Ich hab da mal lieber nix mehr gesagt... 

3 Kommentare

I don't like mondays

"Wasn los?"

"Ich mag keine Montage."

"Aber heute ist Dienstag!"

"Ich mag gar keine Tage."

"Und was ist mit Mittwoch?"

"Der ist ja heute nicht..."

10 Kommentare

Tataaa!

Erst höre ich nur ein Knistern, ein Rascheln. Dann knacken ein paar Zweige, gefolgt von einem Kichern.

Und dann entdecke ich...IHN! 

 

9 Kommentare

Bring-Bag

Es gibt Lieferhelden, Götterboten und die Christel von der Post -- und nun ein neuer Stern am Firmament:

Der Bring-Bag!

Also: wenn es klingelt - auch wenn es zweimal passiert - es muss nicht die Post sein! Vielleicht ist es ein kleiner, knisternder, unterbezahlter Bring-Bag?!

 

7 Kommentare

Italien

"Ich fahr jetzt nach Italien. Die haben erst gar keinen Ausflug zur WM gemacht. Und deshalb sind die auch zu Hause, wenn ich die besuch!"

Clever, der Herr mit Hut, nicht wahr?

7 Kommentare