Halloween

Am Vorabend von Allerheiligen begingen die Iren den sogenannten Volksbrauch „All Hallows‘ Eve“. Hier soll „aller Heiligen“ gedacht werden. Dieser katholische Feiertag wurde notwendig, als in den ersten Jahrhunderten so viele Personen zu Heiligen ernannt wurden, dass man nicht für jeden einen Feiertag einführen konnte.

 

Und viele Monde später haben wir auch hier den Salat: Halloween!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Annegret (Sonntag, 31 Oktober 2021 18:32)

    Eine niedliche Idee. LG

  • #2

    Jörg (Montag, 01 November 2021 00:26)

    Der Kleine ist echt super!
    Ja, das stimmt.
    Halloween ist eigentlich nur eine modernisierte Version von All Hallows Eve (ähm, eine recht kommerzielle).

  • #3

    Sonja (Donnerstag, 04 November 2021 19:46)

    kleiner Hochstapler! LG

  • #4

    Monique (Freitag, 05 November 2021 20:48)

    Awesome! Love it!