26. Februar 2024
Ritterspiele. Spielzeugritter. Alles nur ein Spiel...!?
14. Februar 2024
Einmal im Jahr, an diesem einen Tag im Februar, da ist ein jeder ein Valentin; auch wenn er Carl heißt. Isso.
07. Februar 2024
Voll Stolz, der Kleine. Wofür auch immer der verliehen wurde... der Orden.
01. Februar 2024
Merlin, der Zauberer – so die Legende – hatte das Schwert Excalibur durch einen Stein getrieben. Es hieß, nur der wahre künftige Herrscher könne es dort wieder herausziehen. Und nun heißt es: Versuch macht klug… oder so!?
22. Januar 2024
Gold und Geld und alles was glänzt... auch wenn es keine Ritter mehr gibt, das Glänzende ist immer noch mächtig gefragt.
18. Januar 2024
Der Titel braucht vermutlich einen Moment bis er so richtig zur Entfaltung kommt...
09. Januar 2024
Könnte es so ausgesehen haben, wenn Ritter einfach mal spielend unterwegs waren? Wer weiß, wer weiß... nicht jeder mit schimmernder Rüstung hatte auch das passende Pferd. Wenn auch nicht in echt, dann vielleicht im Spiel...
04. Januar 2024
Irgendwann mal gestartet als Comicfigur - aber immer noch in aller Munde; zumindest in Form der "Prinz-Eisenherz-Frisur". Aber ich glaube, da findet die jemand nicht so dufte und riskiert deshalb liebe eine Helmfrisur...
01. Januar 2024
27. Dezember 2023
Eine Redewendung mit Bedeutung: Wer Roß und Reiter nennt, spricht Dinge offen aus; sagt worum es konkret geht und ergeht sich nicht in Andeutungen. Nun denn. Fangen wir mal an: Links das Roß und rechts der Reiter. Fertig. Gar nicht soooo schlecht; für den Anfang...

Mehr anzeigen