Flaschenpost

Die Flaschenpost. Tante Wiki hat dazu anzubieten:

"Der Volksmund verbindet mit der Flaschenpost hauptsächlich Hilferufe von Schiffbrüchigen, denen keine andere Möglichkeit bleibt, Rettung zu erbitten."

Aber vielleicht mag die Post sich dieser so wichtigen Produktlinie zukünftig mal annehmen? Schick sindse ja, die Postflaschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ☺️ (Samstag, 15 April 2017 09:00)

    Eierlikör

  • #2

    E. (Sonntag, 16 April 2017)

    Schöne Idee

  • #3

    Möglicherweise... (Sonntag, 16 April 2017 23:34)

    ...werden nicht nur Schiffbrüchige gerettet?!
    Hm, weiß nicht.
    Abwurf der Flasche > Rettung erbeten?
    ...sie treibt...

  • #4

    Schiffsbruch (Montag, 17 April 2017 22:20)

    ist keine Voraussetzung, da bin ich sicher...und wenn sie abgeworfen ist, wird sie auch gefunden, die treibende Flaschenpost...

fotospoekes - Die Bedeutung:

  

Foto, das : im Herstellungsprozess des Fotografierens erschaffenes Lichtbild 

Spökes, der : Spaß; Unsinn; Humor mit Augenzwinkern