11. April 2021
"Und wie kommt die Milch dann da rein?" war die verwirrt klingende Mütze-Frage nach meinem Hinweis, er könne den Schokohasen nicht füttern. Diese Frage verwirrte wiederum mich und so fragte ich das Naheliegende: "Warum soll da denn Milch rein?" Worauf die Entgegnung kam: "Du hast doch gesagt, die besten Hasen sind die voll Milch!" Stimmt schon, hab ich gesagt: zumindest so ähnlich.
05. April 2021
"Nenn mich nicht süß" so sprach der Osterhase. "Süß ist wenn überhaupt maximal und sowieso, nur der Schokohase!"
04. April 2021
Tataaaa, jetzt sind sie da, die Ostereier!
31. März 2021
Leicht wie eine Feder und doch mit beiden Beinen fest am Boden. Was will man mehr?
30. März 2021
"Ein Lebensmittelhändler, der meist mit einem Kleintransporter Wohngebiete durchfährt, um aus dem Fahrzeug heraus Eier und weitere Lebensmittel zu verkaufen. Eiermänner benutzen häufig ein akustisches Signal, das den Anwohnern die Ankunft und den beginnenden Verkauf signalisiert. Dies ist oft eine große Handglocke oder ein Lautsprechersignal, das an einen krähenden Hahn erinnert." Lesende Momente, für die ich das Internet wirklich mag! :)
26. März 2021
Noch etwas versteckt... oder ist das eher ein "schon versteckt"? Weiß man nicht wirklich so genau, bei einem Osterhasen, nicht wahr?
21. März 2021
Da sind sie, die Vorboten. Und wer jetzt ein "Häh?" oder "Höh" im Kopf hat, muss halt noch ein wenig warten, bis da vielleicht etwas oder jemand...schlüpft? Wer weiß, wer weiß...
14. März 2021
Manche tragen ihr Herz auf der Zunge... oder eben wie der kleine Roboter an einer Leine. Egal, Hauptsache da ist eins!
31. Januar 2021
Auch wenn es landläufig nicht als schönster Ort der Welt gelten mag, ist die Frage (wie so oft) mit wem man dort hockt: Im besten Fall kann "zwischen den Stühlen" durchaus ein schönes Plätzchen sein, nicht wahr?
24. Januar 2021
Ruhrpott -- nur echt mit Kumpel! Und was für ein prächtiges Exemplar.

Mehr anzeigen